Ablauf: Brautstyling „Sorglospaket“

Manuela Hiller Make Up Dresden – Brautstyling

Hier eine kleine und kurze Information, wie das Brautstyling bei ‚Manuela Hiller Make Up Dresden‘ abläuft.

Das „Sorglospaket“

Mit dem ‚Sorglospaket‘ erhältst Du das volle Paket für Dein Brautstyling zur Trauung – selbstverständlich inklusive umfangreichem Probestyling!

Das Probestyling

Nachdem Du Dein ‚Sorglospaket‘ gebucht hast, vereinbaren wir einen Termin für das Probestyling. Üblicherweise ist der Termin dafür meist 30 Tage vor dem Haupttermin. So stellen wir sicher, dass bis zur Trauung (meist) keine großen Veränderungen mehr stattfinden. Es wäre ja ungünstig, wenn wir ein Probestyling mit langen Haaren machen und Du Dich kurz vor der Hochzeit für einen Buzz-Cut entscheidest ;-)

Beim Probestyling haben wir keinen Zeitdruck! In der Regel biete ich Dir 2-3 verschiedene Stylings an. Wir bauen ’step by step‘ das Make-up nach Deinen Vorstellungen auf. Wenn das dann passt, geht es an das Hairstyling. Auch hier arbeiten wir uns an das gewünschte Ergebnis ran. Es ist also nicht verwunderlich, dass das Probestyling meist gut und gerne vier Stunden benötigt – eben weil das Ergebnis perfekt sein soll. Des Weiteren plane ich nie anderweitige Termine in Anschluss an Deinen Termin – hier haben wir also immer ausreichend ‚Reserve‘.

Ich dokumentiere das Probestyling nicht nur schriftlich, sondern halte es auch mit Fotos fest! So kannst Du Dich im Anschluss nochmal zu Hause hinsetzen und Dir in aller Ruhe die Stylings anschauen – möglicherweise entscheidest Du Dich ja nochmal um … was durchaus nicht ungewöhnlich ist.

Der Haupttermin

Nachdem Dein Brautstyling von Dir festgelegt wurde (welche der Varianten des Probestylings), komme ich an Deinem großen Tag (meist) zu Dir und wir machen das finale Styling. Das geht natürlich schneller als das Probestyling – immerhin wissen wir ja schon, wohin die Reise geht. Aber auch hier solltest Du ca. drei Stunden einrechnen. Wenn Dein Trauungstermin also um 09:00 Uhr ist, dann sollten wir (aller) spätestens um 05:00 Uhr bereits beginnen! Denn Du willst Dich ja auch noch anziehen und nicht in Hektik zum Standesamt/Kirche hetzen. Zwischen dem Ende des Stylings und dem Trauungstermin sollten noch mind. 1,5 Stunden Zeit liegen – lieber sogar etwas mehr.

Make-up auffrischen

Selbstverständlich erhältst Du von mir immer kleine Mengen der Stylingprodukte, die üblicherweise am meisten ‚leiden‘. Der Brautkuss und das glückliche „Knutschen“ nach der Trauung fordern den Lippenstift immer heraus ;-) Also bekommst Du z. B. natürlich ausreichend Lippenstift, so dass Du jederzeit nachlegen kannst.

Mir ist klar, dass ich hier nur einen kleinen Teil der Fragen beantworten kann. Von daher darfst Du gerne Deinen weiteren offenen Fragen jederzeit an mich richten – auch gerne im Vorfeld.

#brautstyling #brautmakeup #braut-make-up